Es ist ganz einfach eine Trennlinie im PSP zu gestalten., wenn du das
Programm nicht hast, kannst du es hier downloaden, es ist nur eine Test Version
für 3 Monate.

http://de.jasc.com/download.asp

Öffne bitte ein 500x500 Pixel grosses transparentes Bild. Fülle es mit der Farbe deiner Wahl,
die Farbe, die deine Trennlinie erhalten soll. Gehe bitte auf der linken Seite auf
Auswahl,
das kleine gestrichelte Rechteck. Nun hast du die Stil Palette Auswahl und suchst dir dort das
Rechteck gerundet aus. Nun ziehe auf deinem farbgefüllten Bild eine Linie, so lang und breit,
wie deine Trennlinie werden soll. Oben auf die
Schere klicken und wieder, irgendwo im grauen -re.
Mausklick einfügen als neues Bild.

Öffne wieder ein 500x500 Pixel grosses transparentes Bild. Gehe auf deine Linie, re.
 Mausklick, kopieren, re. Mausklick -einfügen auf dem transparenten Bild. Nun öffne unter
Effekte, 3D Effekte- Innenfase, es sollte so aussehen wie unten, ändere bei dir
die Einstellungen wenn sie nicht stimmen.


So, deine Trennlinie wäre fertig. Nun kannst du sie noch verzieren wenn du willst, Bei
der ersten Trennlinie habe ich einfach Blüten aneinandergereiht und an den Enden eine
Elfe eingesetzt.

Bei dieser Linie Linie suchst du dir eine kleine Kugel aus, die bekommst du bei Tubeseiten,
Das schöne geschwungene Motiv habe ich von Hier gefunden. Dort findest Du sehr
schöne Tuben und Bastelanleitungen.