Jeden Morgen fuhr ich den gleichen Weg mit dem Auto zur Uni, bei Wind,
Regen, Schnee oder auch herrlichem Sonnenschein. Ich hätte diese 15 km
lange Stecke glaube ich, schon mit verbundenen Augen fahren können. Im
Frühling oder Sommer war es ja sehr schön. Die Strasse führte ca. 4 km
durch ein kleines Wäldchen. ansonsten war es eine langweilige Landstrasse.

Im Winter waren zeitweise hohe Schneeverwehungen an ungeschützten Stellen,
und da ich immer ziemlich früh unterwegs war, hatte natürlich noch kein
Schneeräumdienst die Strassen sauber gemacht.

Im Winter 2010, es war Anfang Dezember, die Strassen waren noch trocken,
kam ich dann eines Morgens ca. um 7.30 Uhr, wieder an den Anfang der Strasse
wo es in den Wald ging. Kurz vorher beginnt eine kleine aber ziemlich enge
Kurve mit einer Steigung. Ich erschrak, traute meinen Augen nicht nicht,
plötzlich sah ich vor mir eine Frauengestalt auf der Strasse. Ich reduzierte
die Geschwindigkeit meines Fahrzeugs. Die Frau hob die Arme und machte eine
abwinkende Bewegung. Irgendwie fühlte ich mich seltsam. Genauso plötzlich wie
Sie vor mir auftauchte war sie auch wieder verschwunden. Ich war total verwirrt,
wie gibt es so was, hatte ich Halluzinationen.

Den nächsten Morgen passierte wieder genau das gleiche, sowie auf 3 folgenden
Tagen. Die Frau stand plötzlich seitlich auf der Strasse, kam ich näher war sie
verschwunden. Ich fuhr schon immer sehr langsam an dieser Stelle, weil ich einfach
Furcht hatte. Mir erschien das schon so unheimlich und so berichtete ich auch
meinen Arbeitskollegen davon, die mich nur auslachten und meinten ich spinne ganz
einfach.

Es beschäftigte mich so sehr, das ich am Nachmittag auf das Polizeirevier fuhr
und den Vorgang meldete. Die Beamten , so hatte ich das Gefühl glaubten mir nicht
recht, aber ich fühlte mich viel wohler. An den folgenden Tagen fuhr ich besonders
vorsichtig, da stellenweise Glatteis auf der Strecke herrschte.

Ja, dann kam der Morgen wo ein Studienkollege mich aufgeregt, mit der Tageszeitung
in der Hand zu sich rief, mir die Zeitung hinhielt und auf einen Artikel zeigte. Mir
wurde richtig übel.
Grosse Überschrift, „Eine Tote bei Verkehrsunfall“, genau an der Stelle wo mir immer
diese Frau mit den langen blonden Haaren erschienen war. Es stand da geschrieben, die
Strasse hatte Glatteis, und sie war aus der Kurve geschleudert und auf der Stelle tot.
Es stand auch über mich da, von einer jungen Frau, die eine Meldung bei der Polizei
gemacht hatte das sie immer ein Erscheinung, eine Frauengestalt dort gesehen hätte, die
dort aufgetaucht sei und wie aus dem Nichts verschwunden.

Ja, von dieser Zeit an glaube ich an Schutzengel, diese junge Frau,
war wahrscheinlich "mein Schutzengel", der mich gewarnt hatte,
dort vorsichtig zu fahren.........

**************************

Hier eine kleine Begebenheit, die ich zugesandt bekam: Eine Geschichte aus der ZDF-Serie "
Wirklich unglaublich".

Ein Arzt welcher mit dem Auto unterwegs war, nahm einen am Straßenrand wartenden
Jungen mit. Dieser Junge war taubstumm und er teilte die gewünschten Fahrtrichtungen
dem Arzt per Zeichensprache mit. Plötzlich verschwand der Junge. Der Arzt befand sich
mit seinem Auto an einem Unfallort. Ein mit Kindern besetzter Reisebus war umgekippt.
Alle kamen fast unversehrt davon, Nur der Junge welchen der Arzt mit seinem Auto mitnahm
verstarb am Unfallort.